Dienstag, 28. Oktober 2008

Santa Mancilla spricht über ihre Arbeit

Santa Mancilla Hier geht's zum Video (neues Fenster)

Als Begleittext zum Video hat uns Santa folgenden Text geschrieben:

In meiner Arbeit bin ich von dem mysteriösen, fast unheimlichen Tunnel, der Urbanität der Graffitis und den versteckten Ratten ausgegangen. Wegen dem Tunnel habe ich fabelhaften oder mutierten Tiere in meiner Fantasie entdeckt, die eine Verwandtschaft mit den Ratten und Tauben haben, sowie mit den deformierten und aufgeblasenen Formen der Graffitis. Sie sind wie urbane Tiere oder Stadttiere. Tiere, die von der grauen und asphaltierten Urbanität kommen, die fast nur aus Bäuchen bestehen: Fressen und kacken ist ihr Ziel.

Das Video in YouTubes "höherer Qualität" ansehen --> hier.

 


Charles Moser: Von Luzern nach Zürich und zurück

Charles Moser Hier geht's zum Video (neues Fenster)

Charles Moser anlässlich der Eröffnung (24.6.2008) einer Ausstellung ehemaliger Studentinnen und Studenten in der Kunsthalle Luzern.

Das Video in YouTubes "höherer Qualität" ansehen --> hier.