Donnerstag, 3. Juli 2008

Die Polizei - Dein Kunstbeschützer

Die Polizei - Dein Kunstbeschuetzer (Klick aufs Bild zeigt eine vergrösserte Ansicht)

Eine kleine Chronik:

12:25 Uhr - Ein Polizeiwagen fährt vor.
12:27 Uhr - Zwei Polizisten (w/m) machen sich auf den Weg, die Umgebung zu kontrollieren.
12:37 Uhr - Ich entdecke einen Polizisten im "Gärtli" (s.a. hier), der durch Töne angelockt, das Gebiet genauestens untersucht (s. Foto). Seine Kollegin wartet vor dem weissen Zaun.
12:38 Uhr - Der Polizist zeigt der Kollegin sein Fundstück, ein Radio.
12:39 Uhr - Ich verlasse meine Stellung und schalte mich ein. Ich bitte die Polizisten höflich, das Gefundene wieder da hin zu platzieren, wo es hingehört. Das Ganze stehe im Zusammenhang mit einer Aktion und deute mit der Hand Richtung Sentimatt 1.
Seine Kollegin schaut sich kurz um und die zwei beschließen, alles so zu lassen, wie sie es vorgefunden haben. Selbst ein kleines "Kesseli" wird zurück gestellt.
12:40 Uhr - Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit (denke dabei aber an die Überwachung) und bekomme zum Schluss noch einen freundlichen Tipp bezüglich dem Radio, der wohl besser bewacht werden sollte, sonst wird/würde er schnell verschwinden.

 

Keine Kommentare: