Mittwoch, 2. Juli 2008

Am Donnerstag, 3. Juli 2008 ist alles anders, im Gärtli

Zu Verkaufen
(Klick aufs Bild zeigt eine vergrösserte Ansicht)

Vor wenigen Wochen wurde ich durch einen Hinweis auf ein Schild aufmerksam gemacht, auf dem geschrieben stand, dass Bauland zum Verkauf stehe. Für weitere Infos gab es eine Internet- und eine E-Mail-Adresse.

Kurz danach war das Schild mit einem Banner überzogen: "Verkauft".

Bei einer Spontanaktion fragte ich 4 Passanten, ob sie mehr zu den "Vorgängen" wüssten. 2 Leute verneinten, 1 Person "wunderte" sich schon seit längerer Zeit, was hier im Gange sei. Die vierte Person, ein älterer Mann, meinte:

Hier wird wohl wieder mit Steuergelder etwas gemacht und per "Exgüsi" wird man dann noch schnell aus der Zeitung alles erfahren. Aber dann ist es schon zu spät. Den Politikern kann ich einfach nicht mehr trauen.
Auf die Frage hin, warum er dies mit Politikern in Verbindung bringt, meinte er nur noch "Chum, die schuflet sich doch eifach immer alles zu". Dann war er weg, unter der Brücke hindurch, Richtung Stadt.

Wieder etwas später war die Tafel weg und ein Stück Land (das Bauland?) war mit einem weissen Zaun eingegrenzt (s.Bild).

Des Rätsels Lösung soll nun am Donnerstag, 3. Juli 2008 um ca. 12:30 Uhr hinter dem Gebäude Sentimatt 1 sichtbar werden. Schau'mer'mal.

Keine Kommentare: